FAQ
Hier eine Liste der häufig gestellten Fragen. Sollte deine Frage hier nicht beantwortet werden können, wende dich bitte an unseren Support.
Ein Direktverkauf ist leider nicht möglich. Als Industrieunternehmen liegt unsere Kernkompetenz in der Konstruktion und Produktion von Möbeln.
Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Partner im Bereich Möbelhaus, Baumärkte, Discounter und Onlineshops zusammen. Du möchtest wissen wo in deiner Nähe unsere Möbel zu finden sind? Wende dich diesbezüglich einfach an info@w-schildmeyer.de oder kontaktiere uns über das Kontaktformular.
Alternativ kannst du auch über die Suchmaschine einen unserer vielen Onlinepartner ausfindig machen und dort ganz in Ruhe unser Sortiment durchstöbern.
Da die Firma Schildmeyer keinen Direktverkauf anbietet, können wir leider keine Auskünfte zu Preisen geben. Fragen zur Preisgestaltung können dir unsere Handelspartner in deiner Nähe beantworten oder du schaust im Web über die Suchmaschine bei unseren Onlinepartnern.
Fragen zu allen relevanten Details unserer Möbel können dir unsere Handelspartner in deiner Nähe beantworten oder du schaust im Web über die Suchmaschine bei unseren Onlinepartnern.
Solltest du zur besseren Farbwahl ein Muster benötigen, stellen wir dir gerne eine kleine Musterplatte zur Verfügung. Wende dich diesbezüglich einfach an info@w-schildmeyer.de oder kontaktiere uns über das Kontaktformular.
Unsere Möbel werden in Deutschland an vier Standorten in Bad Oeynhausen und Porta Westfalica (Nordrhein-Westfalen) produziert.
An unseren vier Standorten in Deutschland produzieren wir in vierter Familiengeneration hochwertige Bad- und Kleinmöbel. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, dies in Verantwortung für Umwelt und Natur zu tun. Dazu gehört die Nutzung von Holzwerkstoffen nachweisbarer Herkunft.
Seit etlichen Jahren befasst sich Schildmeyer mit dem Thema Klimaschutz und dem Einsatz erneuerbarer Energien. So wurde in den letzten Jahren in zwei Blockheizkraftwerke, LED-Beleuchtung und Photovoltaik investiert.
Bei uns steht die Sicherheit des Kunden an erster Stelle. Alle Schildmeyer Möbel werden nach DIN EN 14749 und die Gebrauchsanleitungen nach EN 82079 in den jeweils aktuellsten Fassung erstellt.
Unsere Möbel werden in unregelmäßigen Abständen von unabhängigen, akkreditierten Prüfinstituten geprüft.
Bitte beachte unbedingt alle Sicherheitshinweise in den Gebrauchsanleitungen!
Wir gewähren unseren Handelspartnern, bei einer berechtigten Beanstandung, eine Garantie von bis zu 2 Jahren. Normale Gebrauchsspuren und Quellschäden sind hiervon jedoch ausgenommen.
Um den Anforderungen der Paketdienste zu entsprechen und unsere Lagerflächen optimal zu nutzen, werden unsere Möbel zerlegt geliefert. Jeder Artikel wird mit einer leicht verständlichen und bebilderten Aufbauanleitung geliefert.
Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit einen Montageservice bei uns zu buchen.
In unseren Montagevideos werden viele Fragen und häufige Fehler beim Aufbau ausführlich dargestellt und erläutert. Hier findest du unser Montagevideo
Angaben zu Lieferzeiten erhälst du bei unseren Handelspartnern in deiner Nähe oder direkt auf den Produktseiten in den Shops unserer Onlinepartner.
Wir aktualisieren täglich die Verfügbarkeit unserer Artikel bei unseren Partnern. Sollte ein Produkt mal nicht auf Lager sein, dauert es in der Regal wenige Wochen, bis es wieder auf Lager ist.
Die Lieferverfügbarkeit in Einrichtungshäusern oder bei Onlineshops müssten von dir individuell nachverfolgt werden.
Bitte kontaktiere bei Fragen zu deiner Bestellung deinen Verkäufer. Dieser wird dir gerne weiterhelfen.
Bitte wende dich aus Datenschutzgründen bei Reklamationen oder im Falle einer mangelhaften oder falschen Lieferung zunächst an den Händler, bei dem du das Produkt erworben hast. Dieser wird mit uns in Kontakt treten und wir werden uns schnellstmöglich um eine Problemlösung bemühen, indem wir eine Lieferung der benötigten Ersatzteile veranlassen oder ggf. einen Austausch für dich organisieren.
Die Bestellung kann auf mehrere Pakete aufgeteilt sein, wenn die Paketanforderungen unserer Versanddienstleister dies erfordern. Wir versenden Bestellungen immer vollständig. Durch zum Teil unterschiedlichen Transportwege kann es vorkommen, dass die Pakete an unterschiedlichen Tagen zugestellt werden.
Die Oberflächen unserer Möbel sind sehr pflegeleicht. Eine detaillierte Übersicht der Pflege der Schildmeyer Möbel findest du hier: Pflegehinweise