FAQ

Hier eine Liste der häufig gestellten Fragen. Sollte deine Frage hier nicht beantwortet werden können, wende dich bitte an unseren Support.

Icon FAQKann ich Möbel direkt bei Schildmeyer kaufen?

Ein Direktverkauf ist leider nicht möglich. Als Industrieunternehmen liegt unsere Kernkompetenz in der Konstruktion und Produktion von Möbeln.

Icon FAQWo kann ich Schildmeyer Möbel kaufen?

Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Partner im Bereich Möbelhaus, Baumärkte, Discounter und Onlineshops zusammen. Du möchtest wissen wo in deiner Nähe unsere Möbel zu finden sind? Wende dich diesbezüglich einfach an info@w-schildmeyer.de oder kontaktiere uns über das Kontaktformular.

Alternativ kannst du auch über die Suchmaschine einen unserer vielen Onlinepartner ausfindig machen und dort ganz in Ruhe unser Sortiment durchstöbern.

Icon FAQWo erhalte ich Informationen zu Preisen?

Da die Firma Schildmeyer keinen Direktverkauf anbietet, können wir leider keine Auskünfte zu Preisen geben. Fragen zur Preisgestaltung können dir unsere Handelspartner in deiner Nähe beantworten oder du schaust im Web über die Suchmaschine bei unseren Onlinepartnern.

Icon FAQWo finde ich Informationen zu Maßangaben / Innenansichten / Weiteren Details?

Fragen zu allen relevanten Details unserer Möbel können dir unsere Handelspartner in deiner Nähe beantworten oder du schaust im Web über die Suchmaschine bei unseren Onlinepartnern.

Icon FAQDu benötigst ein Farbmuster?

Solltest du zur besseren Farbwahl ein Muster benötigen, stellen wir dir gerne eine kleine Musterplatte zur Verfügung. Wende dich diesbezüglich einfach an info@w-schildmeyer.de oder kontaktiere uns über das Kontaktformular.

Icon FAQWo werden Schildmeyer Möbel hergestellt?

Unsere Möbel werden in Deutschland an vier Standorten in Bad Oeynhausen und Porta Westfalica (Nordrhein-Westfalen) produziert.

Icon FAQWie nachhaltig wird bei Schildmeyer produziert?

An unseren vier Standorten in Deutschland produzieren wir in vierter Familiengeneration hochwertige Bad- und Kleinmöbel. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, dies in Verantwortung für Umwelt und Natur zu tun. Dazu gehört die Nutzung von Holzwerkstoffen nachweisbarer Herkunft.

Seit Januar 2022 ist die Firma Schildmeyer als klimafreundliches Unternehmen zertifiziert.
Schon seit etlichen Jahren befasst sich Schildmeyer mit dem Thema Klimaschutz und dem Einsatz erneuerbarer Energien. So wurde in den letzten Jahren in zwei Blockheizkraftwerke, LED-Beleuchtung und Photovoltaik investiert.

Icon FAQWie wird die mechanische Sicherheit von Schildmeyer Möbeln sichergestellt?

Bei uns steht #die# Sicherheit des Kunden an erster Stelle. Alle Schildmeyer Möbel werden nach DIN EN 14749 und #die# Gebrauchsanleitungen nach EN 82079 in den jeweils aktuellsten Fassung erstellt.

Unsere Möbel werden in unregelmäßigen Abständen von unabhängigen, akkreditierten Prüfinstituten geprüft.

Bitte beachte Sie unbedingt alle Sicherheitshinweise in den Gebrauchsanleitungen!

Icon FAQGarantie

Wir gewähren unseren Handelspartnern, bei einer berechtigten Beanstandung, eine Garantie von bis zu 2 Jahren. Normale Gebrauchsspuren und Quellschäden sind hiervon jedoch ausgenommen.

Icon FAQWerden Schildmeyer Möbel aufgebaut oder zerlegt geliefert?

Um den Anforderungen der Paketdienste zu entsprechen und unsere Lagerflächen optimal zu nutzen, werden unsere Möbel zerlegt geliefert. Jeder Artikel wird mit einer leicht verständlichen und bebilderten Aufbauanleitung geliefert.

Icon FAQGibt es einen Montageservice für Schildmeyer Möbel?

Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit einen Montageservice bei uns zu buchen.

Icon FAQDu hast Fragen zur Montage unserer Möbel?

In unseren Montagevideos werden viele Fragen und häufige Fehler beim Aufbau ausführlich dargestellt und erläutert. Hier findest du unser Montagevideo

Icon FAQWie lang ist die Lieferzeit von Schildmeyer Möbeln?

Angaben zu Lieferzeiten erhälst du bei unseren Handelspartnern in deiner Nähe oder direkt auf den Produktseiten in den Shops unserer Onlinepartner.

Icon FAQDu interessierst dich für ein Produkt, dass aktuell nicht verfügbar ist?

Wir aktualisieren täglich die Verfügbarkeit unserer Artikel bei unseren Partnern. Sollte ein Produkt mal nicht auf Lager sein, dauert es in der Regal wenige Wochen, bis es wieder auf Lager ist.

Die Lieferverfügbarkeit in Einrichtungshäusern oder bei Onlineshops müssten von dir individuell nachverfolgt werden.

Icon FAQDu hast Fragen zu einer bereits getätigten Bestellung?

Bitte kontaktiere bei Fragen zu deiner Bestellung deinen Verkäufer. Dieser wird dir gerne weiterhelfen.

Icon FAQWas kann ich tun, wenn ich ein beschädigtes oder falsches Produkt erhalten habe?

Bitte wende dich aus Datenschutzgründen bei Reklamationen oder im Falle einer mangelhaften oder falschen Lieferung zunächst an den Händler, bei dem du das Produkt erworben hast. Dieser wird mit uns in Kontakt treten und wir werden uns schnellstmöglich um eine Problemlösung bemühen, indem wir eine Lieferung der benötigten Ersatzteile veranlassen oder ggf. einen Austausch für dich organisieren.

Icon FAQDeine Bestellung wurde unvollständig geliefert?

Die Bestellung kann auf mehrere Pakete aufgeteilt sein, wenn die Paketanforderungen unserer Versanddienstleister dies erfordern. Wir versenden Bestellungen immer vollständig. Durch zum Teil unterschiedlichen Transportwege kann es vorkommen, dass die Pakete an unterschiedlichen Tagen zugestellt werden.

Icon FAQWie reinige ich meine Schildmeyer Möbel?

Die Oberflächen unserer Möbel sind sehr pflegeleicht. Eine detaillierte Übersicht der Pflege der Schildmeyer Möbel findest du hier: Pflegehinweise